Rhein-Ruhr Zentrum

Das Rhein-Ruhr Zentrum befindet sich seit seiner Eröffnung im Jahr 1973 in Mülheim an der Ruhr. Auf einer Fläche von in etwa 79.000 qm offeriert es  jedem Besucher etwas Passendes. Mit eines der Besonderheiten an dem Shoppingcenter ist, dass es sich um einer der ersten Einkaufszentren in Deutschland handelte, welches mit einer Überdachung ausgestattet war.

Im Inneren vom Rhein-Ruhr Zentrum locken an die 200 Geschäfte mit einem breitgefächerten Angebot für jede Generation. Quasi eine „Mall in der Mall“ bildet allerdings die sogenannte YoungFashionMall, die sich mit ihrer modischen Kleidung gezielt an junge Erwachsene richtet. Hier finden sich beispielsweise Shop wie H&M. Hochwertige und elegante Mode erhält man vor Ort aber auch bei Esprit und bei Peek & Cloppenburg werden sowohl Frauen, als auch Männer ein passende trendige Kleidungsstücke bekommen.

Neben Modeläden finden sich aber auch Geschäfte mit anderem Sortiment. So widmen sich manche den Accessoires, der Technik oder Beautyprodukten sowie auch Spielzeugen, Einrichtungselementen, Fitnessprodukten und vielem mehr. Auch Lebensmittelgeschäfte, sowie Brillengeschäfte, eine Apotheke, Mobilfunkanbieter, Friseure, Parfümerien, Geschenkeläden und noch einige mehr finden sich vor Ort. So erwartet einen ein rundum vielseitiges und Abwechslung versprechendes Einkaufserlebnis.

 

Mehr als bloß Shopping – Freizeiterlebnisse im Rhein-Ruhr Zentrum

Nach einem anstrengenden Einkaufsbummel können Hungrige in der Food Lounge ausspannen. Dort gibt es nicht nur Restaurants, Schnellimbisse und Snackbars. Auch die dort befindliche Cocktailbar und das Eiscafé locken mit köstlichen Angeboten. Ein besonderer Pluspunkt ist, dass einige der gastronomischen Einrichtungen in manchen Monaten sogar bis Mitternacht geöffnet haben, sodass man den Abend hier entspannt ausklingen lassen kann.

Um seinen Gästen einen abwechslungsreichen Ausflugstag zu kreieren, verfügt das Rhein-Ruhr Zentrum darüber hinaus über weitere Freizeiteinrichtungen. In „Euro Eddy’s Kinderwelt“ finden sich Trampoline, eine Kletterwand, ein Spielbereich und sogar eine Indoor-Kartbahn – ideal um den Kindern ein bisschen Pause vom Shopping zu gönnen. Möchte man sich nach dem Einkaufstrip noch ein wenig auspowern, kann dies im integrierten Fitness-Center. Ab einem Alter von 21 Jahren darf man aber auch sein Glück im „Storm Casino“ versuchen. Perfekt für ein Match unter Freunden: „Joe’s Super Bowling“. Hier stehen den Besuchern neben 28 Bowlingbahnen außerdem auch Billardtische zu Verfügung. Ebenso kann Dart, Air-Hockey oder Kicker gespielt werden. Spannende Filmerlebnisse hingegen erhält man im angeschlossenen Kino.

Durch die zentrale Lage kann das Rhein-Ruhr Zentrum ganz einfach durch die öffentlichen Verkehrsmittel erreicht werden. Auch die Anfahrt mit dem Auto ist über die A40 und A52 zügig möglich. Den Besuchern stehen 5.000 kostenlose Parkplätze direkt am Center zur Verfügung.

Das könnte dir auch gefallen