Marx & Engels – Erlebnisgastronomie und Burgerrestaurant in Köln

Marx & Engels – Erlebnisgastronomie in Köln

Wer das Marx & Engels am Hohenzollernring 21-23 in Köln betritt, taucht unweigerlich in eine eigene Welt ein, fernab von üblichen Burger- und Steak-Restaurants und Caféketten. Eigens kreierte Spezialitäten, die sich in der Vielfalt des Angebotes auf der Karte widerspiegeln. Auf Qualität wird besonders großen Wert gelegt! So stammen die Produkte aus der umliegenden Region – wie z. B. die Burger-Buns vom Bio-Bäcker und das Fleisch aus nachhaltiger Zucht. Hundert Prozent Rindfleisch-Pattys und Steaks u. a. nach Dry Age Verfahren auf Kohle gegrillt, hausgemachte Soßen, frische Beilagen, täglich frisch gebackene Burger-Buns und eine große Portion Leidenschaft sind die Zutaten für den besonderen Geschmack. Lassen sie sich verzaubern.

Regionale Produkte im Marx & Engels Köln

Das Marx & Engels ist ein Lieblingsort um’s Eck. Auch Kaffee, Cappuccino und Co. stammen aus einer regionalen Rösterei und sind eine Eigenkreation des Hauses. Doch nicht nur die Kaffeetrinker kommen dabei zum Genuss. Die Bio-Säfte oder die mit Bedacht ausgewählten Teesorten sind perfekt geeignet für die genüssliche Mittagspause. Alle Speisezutaten der liebevoll zusammengestellten Menükarte stammen von Röstereien, Bäckereien, Winzern und Bauern der Region. Das Schöne dabei ist: Alles ganz ohne Konservierungsstoffe und Zusätze.
Ausgefallene Weinkarte

Nach dem Feierabend noch ein Abendessen gefällig oder einfach mal den Tag mit Freunden ausklingen lassen? Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen − von Spät- bis Grauburgunder findet hier jeder Weinkenner seinen edlen Tropfen in angenehmer Atmosphäre.

Kunst & Kultur im Marx & Engels

„Kunst ist nicht ein Spiegel, den man der Wirklichkeit vorhält, sondern ein Hammer, mit dem man sie gestaltet.“ Das Restaurant Marx & Engels unterstützt Künstler und Projekte. So finden in unregelmäßigen Abständen Vernissagen oder auch Lesungen bis hin zu kleinen Aufführungen im Restaurant statt. Neben Gaumenfreuden auch Inspiration für die Gäste.

Charity und soziale Verantwortung wird großgeschrieben

Das Restaurant übernimmt soziale Verantwortung. Die Inhaber möchten der Gesellschaft etwas zurückgeben. Die Einnahmen aus dem eigens kreierten „Arche-Burger“ werden zu 90 Prozent an die Kinderorganisation „die Arche“ gespendet. Diese kümmert sich um die Zukunft von Kindern, egal welcher Herkunft und aus welchem sozialen Hintergrund.

Öffnungszeiten Marx & Engels in Köln

Montag bis Donnerstag von 11:30 bis 00:00 Uhr
Freitag und Samstag von 11:30 bis 01:00 Uhr
Sonntag von 11:30 bis 00:00 Uhr

Anschrift Restaurant Marx & Engels in Köln

Marx & Engels
Hohenzollenring 21–23
50672 Köln
Tel.: 0221–16948299
info@marxundengels.de
www.marxundengels.de

Bildquelle: Redaktion echt-nrw, Frank Baranowski

Die Redaktion von echt-nrw besuchte das Marx & Engels am 13.10.2018 mit zehn Personen. Um sich ein Bild zu machen, bestellten wir nahezu alle Gerichte von der reichhaltigen Speisekarte. Die Ergebnisse überzeugten durchweg. Das Essen war sehr schmackhaft. Insbesondere die Steaks und die hausgemachten Pommes und Saucen stachen hervor. Der Service war nett und zuvorkommend. Die Preise waren, unter Berücksichtigung der Verwendung von regionalen Produkten, angemessen. Wir waren rund um zufrieden und können das Marx & Engels uneingeschränkt empfehlen. Allerdings regen wir an, frühzeitig zu reservieren.