Freizeitpark Ibbenbüren

Mitten im Teutoburger-Wald, in Ibbenbüren erlebt man eine Reise in die Kindheit und einen märchenhaften Tag für die ganze Familie. Egal ob jung oder alt, groß oder klein, für alle ist was dabei.

Die Märchenwelt

Wer kennt sie nicht, die Klassiker der Gebrüder Grimm? In dem seit 1956 geführten Märchenwald erweckt man per Knopfdruck die liebevoll inszenierten Märchenszenen zum Leben, die von Prinzen, Prinzessinnen, Hexen, Zwergen und vielen weiteren Figuren aus 11 Märchen erzählen. Eingebettet in die romantisch, idyllische Atmosphäre des Teutoburger Waldes taucht man hier ein in die Welt der Märchen. Neben den Märchenszenen und Grotten, findet man hier auch einen Abenteuerspielplatz wo die Kinder sich ungezwungen austoben können. Um sich zu stärken, kann man sich in einem der vielen Picknickecken niederlassen und dort seine selbst mitgebrachten Speisen zu sich nehmen.

Sommerrodelbahn

Die Sommerrodelbahn wurde im Jahre 1926 erbaut und zählt somit zu der ältesten, noch in Betrieb befindlichen Sommerrodelbahn Deutschlands. Hier saust man den ca. 100 Meter langen Hang auf echten Holzschlitten hinunter, was sowohl für junge, als auch junggebliebene eine riesen Freude bereitet.
Jedoch ist die Sommerrodelbahn bei Regenwetter aus Sicherheitsgründen geschlossen.

 

Weltreise

Einmal um die Welt in 5 Minuten. Kaum ist man in die Originalfahrban der Mack GmbH & Co-Serie aus dem “Europapark Rust“ eingestiegen, geht sie los die Weltreise. Vom Bau der Pyramiden in Ägypten über den Nordpol bis hin zum Neujahrsfest in China, wird einem zusammen mit verträumter und landestypischer Musik die Welt gezeigt. Hier staunt Jung und Alt.

 

Freizeitpark

Kinder zwischen 3 und 10 Jahren können sich hier austoben. Ob nun bei einer Fahrt auf dem Oldtimerexpress den Ausblick genießend, auf dem Autoscootern und Motorrädern den Parcours fahrend oder auf gut 2500m² Spielplatz spielend, die Kinder finden hier Ihren Spaß. Sofern einen hier nun der Hunger plagt, warten die Imbissstation, der lauschige Kaffeegarten, sowie der Rodelrastraum auf einen. Zum Verzehr der mitgebrachten Speisen warten die zahlreichen Picknickecken.

Hier kann man schöne Stunden mit der ganzen Familie verbringen.

Das könnte dir auch gefallen