Einkaufen in NRW – Nordrhein-Westfalen ist das deutsche Bundesland, dass die höchste Dichte an Städten aufweist. In Bezug auf Einkaufsmöglichkeiten werden unzählige Möglichkeiten geboten, um günstige Schnäppchen zu jagen, aber auch wahren Luxus genießen zu können. In vielen Städten haben wir die Chance, einen Einkaufsbummel durch die Innenstadt zu machen oder auch in ein Einkaufszentrum zu gehen, wo uns eine Fülle an verschiedenen Läden und auch Szeneshops geboten werden. Zudem finden sich in NRW auch einige Outletstores, in denen es sich wunderbar auf die Schnäppchensuche gehen lässt. Shoppen in NRW kann für jeden von uns ein wahres Erlebnis bedeuten. Aber wo kann man in NRW am besten shoppen?
Gute Shopping Städte in NRW – Die beliebtesten Städte zum Einkaufen
Viele verschiedene Städte bieten unterschiedliche Möglichkeiten zum Einkaufen und zum Finden von schönen Dingen, die das Leben begeistern. Welches Einkaufszentrum in NRW für uns das beste Shoppingerlebnis bereit hält, kommt ganz darauf an, was wir für uns zum Einkaufen suchen und auch finden möchten.
Einkaufen in Düsseldorf
Düsseldorf ist wohl als das Shopping Center in NRW zu bezeichnen, denn dort findet sich ein wahres Überangebot an modischer Kleidung und sonstigen Luxusgütern, die das Einkaufsherz wahrlich höher schlagen lässt.
Neben der berühmten Königsallee, an der sich die teuersten Adressen von Düsseldorf finden, hier muss man schon etwas tiefer in das Portmonee greifen, denn dort sind schließlich alle bedeutenden Labels vertreten.
In Düsseldorf finden sich aber auch viele Einkaufszentren, die das Shoppen in NRW zu einem Erlebnis werden lassen. Dabei sind die Düsseldorf Arcaden, die Schadow Arkaden, der KÖ-Bogen, die WZ-Galerie oder auch die KÖ-Galerie zu nennen. An der bekannten Schadowstraße finden sich aber auch tolle Läden, die ein preiswerteres Sortiment aufweisen.
Königsallee Düsseldorf
Die Düsseldorfer Königsallee, die auch liebevoll als Kö bezeichnet wird, ist sicherlich der berühmteste Straßenzug von Düsselddorf und bietet für Kunden, die den gehobenen Luxus bieten eine große Auswahl an spannenden Boutiquen, die modisch eine große Auswahl zu bieten haben sowie allerlei Designerläden, die für ein ansprechendes Interiereur und Wohndesign stehen. Aber auch Feinkost und gehobene Restaurants gehören zum Angebot der Kö.
Einkaufen in Essen
Essen ist im Herzen des Ruhrgebietes für einen schönen Einkaufsbummel die richtige Anlaufstelle. Es finden sich dort um die 1000 Läden, die ihre Waren zum Kauf anbieten, sodass wir in Essen immer das richtige für unsere Bedürfnisse finden können.
Außerdem finden sich über das Stadtgebiet verteilt sogar 26 Wochenmärkte, bei denen sich die Kunden die Frische zu guter Qualität nach Hause holen können.
Die Hauptflaniermeilen stellen dabei die Kettwigerstraße sowie die Limbeckerstraße dar, die auf das große Einkaufszentrum Limbecker Platz zuläuft. Weitere Einkaufszentren sind das Allee-Center und die Rahthaus Galerie.
Dort findet sich überall für jeden Geschmack und auch jeden Geldbeutel das passende Stück. Individuelle kleine Lädchen finden sich zudem in den Stadtteilen, die etwas fernab der Haupteinkaufsstraßen liegen.
Limbecker Platz Essen
Der Limbecker Platz in Essen ist ein bedeutendes Einkaufszentrum in NRW. Die Besonderheit ist sicherlich, dass es sich um ein innerstädtisches Zentrum zum Shoppen handelt. Dabei bieten sich den Besuchern auf 70000 Quadratmetern über 200 Läden, die ein interessantes Warenangebot vorweisen können. Bei diesem Shoppingcenter lassen sich ein schöner Stadtbummel mit einem Besuch im Shoppingcenter verbinden. Des Weiteren verfügt der Limbecker Platz über ein vielfältiges Gastronomieangebot und viele ansprechende Veranstaltungen.
Einkaufen in Köln
Shoppen in NRW kann man zudem auch sehr gut in Köln, denn die Rheinmetropole hat in diesem Bereich viel zu bieten.
Neben teuren Modegeschäften mit namenhaften Marken finden sich auch kreative kleine Geschäfte in den Seitenstraßen der Rheinstadt.
Hier kann man noch viel Besonderes finden. Die Haupteinkaufsstraßen sind die Schildergasse, die Hohe Straße und auch die Ehrenstraße.
Wer gerne unter einem Dach einkauft und viele Läden gesammelt an einem Fleck hat, der findet auch in Köln die passenden Einkaufsgalerien. Hier sind vor allem die Köln Arcaden und das Rhein-Center zu benennen. Köln ist zum Einkaufen immer eine Reise wert, denn nichts kann schöner sein, als rund um den Rhein oder dem Dom zu flanieren und die Zeit zu genießen.
Einkaufen in Oberhausen
Oberhausen ist als Einkaufszentrum in NRW sicherlich außerhalb des berühmten CentrOs, das ja deutschlandweit als Shopping Center bekannt ist, noch ein echter Geheimtipp.
Dabei bietet Oberhausen auch außerhalb des Centros einige innerstädtische Einkaufsmeilen an. Oberhausen besteht aus drei bedeutenden Stadtteilen, die seit der Stadtgründung auch immer noch ihre eigenen Einkaufszentren aufweisen.
Dabei sind als Einkaufsstraßen die Marktstraße, die Langemarkstraße und die Elsässer Straße zu nennen. Neben dem CentrO ist noch das Bero Zentrum als Einkaufspassage zu nennen. Die beste Stadt zum Shoppen in NRW ist schwierig auszumachen, denn jede dieser Städte ist ein Shoppingbesuch wert und hat ihren Reiz, wenn man auf der Suche nach einem Einkaufserlebnis ist.
CentrO Oberhausen
Das CentrO in Oberhausen ist immer noch das größte Einkaufszentrum, das Deutschland zur Zeit zu bieten hat. Dort finden sich eine riesige Verkaufsfläche von 125000 Quadratmetern. Viele große Ketten und Marken befinden sich dort, aber auch außergewöhnliche Namen finden sich dort, die man ansonsten nur selten in Deutschland finden kann. Dort kann man neben dem Shopping auch in der Coca Cola Oase viele Köstlichkeiten genießen. Rund um das CentrO finden sich viele Bars und Restaurants und andere Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten wie das Sea-Life oder auch die König Pilsener Arena.