Das Portal für Nordrhein Westfalen.

TRIBUTE NIGHT: Queen (Vipers) im Wunderland Kalkar

(echt-nrw) TRIBUTE NIGHT: Queen (Vipers) im Wunderland Kalkar.

Seine Pose ist legendär, der eines Königs würdig: Breitbeinig und mit wehender Jacke steht Freddie Mercury auf der Bühne, triumphierend, in der linken Hand den Mikrofonständer wie ein Tanzstock, den Blick andächtig gesenkt… Der Frontmann der britischen Rockband Queen starb leider viel zu früh, schrieb jedoch Geschichte mit Songs, die das Publikum auch heute noch tief im Herzen berühren. Die Mitglieder der Tribute Band „The Vipers“ haben sich zum Ziel gesetzt, genau diese besondere Queen-Magie unter die Menschen zu bringen. Denn auch wenn Mercury einst sang „Who wants to live forever“… so ganz fort wird er nie sein.

The TRIBUTE NIGHT: Queen (Vipers) bringt am Samstag, den 17. November nicht nur einen Hauch der Kultband ins Wunderland Kalkar (Eintritt ab 21.00 Uhr) – sie löst einen regelrechten Orkan aus. Seit 2002 huldigen der Sänger Giuseppe Maggioni, Gitarrist Giordano Bruno, Bassist Michele Carminati sowie Drummer Roberto Previtali aus Brembate dem unvergessenen „Radio Ga Ga“-Interpreten mit einer Show, die es gesanglich und auch optisch in sich hat. Leadsänger „Beppe“ konnte im Jahr 2014 erfolgreich in der italienischen Version von „The Voice“ überzeugen. Gemeinsam gab das Quartett bereits mehr als 1.600 Live-Shows. Ob mit Krone und Umhang, eingehüllt in die
britische Fahne oder im Lederoutfit… Auch Frisuren und Performance sind bis auf das kleinste Detail abgestimmt. Keine Frage, das dort oben auf der Bühne IST QUEEN!

Zwei Jahre in Folge begeisterten die italienischen Musiker von „The Vipers“ selbst die allergrößten Queen Fans auf dem Coverland Festival, nahe der niederländischen Grenze. Sie stellen stets aufs Neue eine unglaubliche Show auf die Beine. Im Mittelpunkt: weltberühmte Nummern wie „It’s a kind of magic”, „We will rock you”, „Innuendo”,
„Another one bites the dust”, „Don’t stop me now”, „I want it all”, „One vision und „We are the champions”. Mit vollem Körpereinsatz bespielt Giuseppe Maggioni die Bühne, singt mal inbrünstig, mal soft – jedoch stets auf eine Weise, die der Ikone Freddie Mercury ein wunderbares Denkmal setzt. Am Abend des 17. November wird man einträchtig
zusammenrücken, denn dann heißt es „Friends will be friends”.

Tickets gibt es im Vorverkauf (bis zum 17. November) online für 29,90 € p.P. unter www.wunderlandkalkar.eu und an der Rezeption. An der Abendkasse zahlen Damen und Herren 32,50 € p.P. Die Tribute Night: Queen (Vipers) kann um ein komplettes Abend- oder Hotelarrangement ergänzt werden.

Pressekontakt:
Carolin Semelka, B.Sc.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
T +49 (0) 28 24/ 9 10 – 2 55

Quelle: Pressemitteilung Wunderland Kalkar vom 24.10.2018
Bildquelle: Wunderland Kalkar

Das könnte dir auch gefallen