Das Portal für Nordrhein Westfalen.

LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen

Das Ruhrgebiet im Miniaturformat, erbaut mit zahllosen LEGO-Steinen, das gibt es nur im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen. Hier stehen Kreativität und Spaß mit der Familie auf der Tagesordnung – der perfekte Ort für alle LEGO-Fans.

 

LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen – Piraten, Ninjas & CO.

Mit einem Besuch des LEGOLAND Discovery Centre in Oberhausen beginnt die wohl größte Entdeckungstour durch die bunten Abenteuer der zahlreichen LEGO-Welten. Ob Ninja, Piraten, Polizisten oder Feuerwehrleute – die verschiedensten Heldenfiguren kommen hier allesamt unter einem Dach zusammen. Das Center ist ein wahres Paradies für Kinder von 3 – 10 Jahren. Diese dürfen allerdings nur in Begleitung eines Erwachsenen in die bunte Spielewelt eintauchen. Die Erwachsenen wiederrum haben ohne dem Beisein von Kindern keinen Zutritt. Für sie finden allerdings zusätzliche Fan-Abende statt, an denen die Erwachsenen unter sich sein dürfen.

Der ultimative Indoor-Spielplatz bietet neben den aufregenden Spielbereichen, samt Millionen von Steinen, außerdem spannende Attraktionen. Eine davon ist das magische Karussell namens „Merlins Zauberschüler“. Um den Titel des besten Zauberschülers zu erlangen sind Ausdauer und Schnelligkeit gefragt. Wer kann am schnellsten in die Pedale treten und Runde um Runde höher in die Lüfte empor steigen? Auch im „Königlichen Abenteuer“ gehört jede Menge Mut zum Bestehen der Aufgabe dazu. Der Familienspaß steht allerdings auch hier an erster Stelle. Im Kampf gegen riesige Trolle gilt es die Prinzessin zu retten, welche unter anderem auch von einem bösen, Feuer speienden Drachen bewacht wird. Als nette Erinnerung an das spannende Familienabenteuer, werden während der Fahrt Gruppenbilder geschossen, welche die Besucher mit nach Hause nehmen dürfen.

Passend zur Lage des LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen, können die Besucher das gesamte Ruhrgebiet im Miniland bestaunen, komplett aus LEGO-Steinen erbaut. An so mancher Stelle, wird der eine oder andere sicherlich ein paar Wahrzeichen der Gegend wiedererkennen. Außerdem gilt es im Miniland den Star Wars Ausstellungsbereich zu entdecken, wobei unter anderem der Angriff der Klonkrieger dargestellt wird. Auch Anakin und Obi-Wan kann man hier natürlich antreffen.

 

Piratenstarke Abenteuer im LEGOLAND Discovery Centre

Für die neue Attraktion „Pirateninsel“ mussten zwar das DUPLO Dorf und die Citybaustelle weichen, allerdings können sich die kleinen Eroberer der LEGO-Welt auf jede Menge Abenteuer und spannende Geschichten im neuen Themenbereich freuen. So können sie hier zum Beispiel das große Piratenschiff, den DUPLO Dschungel oder aber die Ritterburg erkunden.

Auch der Kölner Dom steht nun in Oberhausen – nach viermonatiger Bauzeit und unter Verwendung von 272.000 Steinen. Ein weiteres Highlight ist sicherlich das Bauen von LEGO-Rennautos, welche anschließend, gemeinsam mit Freunden, auf der Rennstrecke getestet werden können. Wer seine Helden hingegen zum Leben erwachen sehen möchte, der nimmt am besten Platz im hausinternen LEGO Studios 4D-Kino. Auf die Zuschauer wartet ein ganz besonderes Filmerlebnis mit tollen Spezial-Effekten. Der neueste Film ist zurzeit „LEGO NEXO KNIGHTS 4D: Das Buch der Kreativität“. Und wie werden die LEGO-Steine überhaupt hergestellt? Auch das erfahren die Besucher im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen.

Das LEGOLAND Discovery Centre bietet jede Menge Spaß und Alt. Die Räumlichkeiten werden immer wieder mal für Geburtstagsfeiern oder Gruppen-Ausflügen mit Kindern genutzt. Entdecken, Erkunden und Bestaunen – ein farbenfroher, abwechslungsreicher Tag für die ganze Familie.